Wer kann Farsi? [Macro error in story.content: TypeError: Cannot call method "toLowerCase" of null (/home/helma/apps/twoday/code/PropertyMgr/objectFunctions.js#14)]
 
Diese Kachel habe ich 1970 oder 1971 aus Isfahan mitgebracht, und sie wochenlang im Rucksack bis nach Hamburg mitgeschleppt. Die bewusste Kachel aus Isfahan 1970 71 (Draufklicken für pop-up)
Jetzt, wo es so neumodisches Zeug wie Weblogs gibt, kann ich ja mal den Rundspruch machen: Wer kann Farsi? Würde mich schon mal interessieren, obs wirklich eine Sure aus dem Koran ist, und wenn ja, welche bzw. was sie uns sagen will.

Aus der Kiste Schon gar nicht mehr wahr

shygona (Gast) - 27. Okt, 19:29

Also ich kann's nicht, aber ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der...

Also nee - n ehemaliger Kollege von mir spricht Farsi. Kann ihn ja nächste Woche mal fragen...

Lo - 4. Nov, 15:59

Mangelexemplar...

Nicht, dass der Text übersetzt lautet:
"Vom Umtausch ausgeschlossen"
oder
"Mangelexemplar"

lo
melonia verunsicherung

Flieg wie ein Igel - 4. Nov, 16:10

Also eins ist klar,

wenn das wirklich so ist, bring ich das Ding wieder hin! Nein. Es soll Farsi bzw. Arabisch und ein Sprichwort oder eine Sure sein.
Ahmed Ibn Fahdlan - 2. Dez, 18:44

Salam

Eigentlich ist es ein Schutz gegen "Böse Augen".Man befestigt es über der Eingangstür seines Hauses oder seiner Wohnung.
Ich habe etwas ähnliches aber neueren Datums.
Genau ist es ein Teil aus der 68.Sure des Heiligen Qur`ans
und der lautet wie folgt:
50.Doch es erwählte ihn sein Herr und machte ihn zu einem
der Rechtschaffenen.
51.Und siehe,die Ungläubigen möchten dich fast mit ihren
"Blicken" zum Straucheln bringen,wenn sie die Ermahnung
hören und sprechen:"Siehe,er ist wahrlich besessen."
52.Doch ist er nichts anderes als eine Ermahnung für alle Welt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.Khoda Hafez.

Flieg wie ein Igel - 2. Dez, 18:57

Vielen Dank!

Es hängt über unserem Bett, ich weiss nicht, ob ich es hier in einem Mehrfamilienhaus über die Wohnungstür hängen sollte.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit. مرسى merßi. Khoda Hafez.
Ahmed Ibn Fahdlan - 2. Dez, 19:16

Khahesh mikonam!
Natürlich ist das auch ein guter Platz.
Ich habe es auch über der Türe befestigt und hatte bis dato keine Probleme deswegen.Es kamen eher interessierte Fragen.Khoda Hafez.Shab bekheyr.

Trackback URL:
https://fliegwieeinigel.twoday.net/stories/1097456/modTrackback

Flieg wie ein Igel a.k.a. Rozzo der Zecher

Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken

Geschichten wie Samt & Seide. Oder: Druck und Eintopf.

Gästebuch zum Ausmalen

Check out our Frappr!


Zwischen-Netz:

ICQ: 384-103-944

Zeichensprache

no1

Aktuelle Beiträge

jetzt Rentner
Im April 58 war ich auch in der Kurzschule Baad, zusammen...
Karl Ketelhohn (Gast) - 11. Feb, 16:07
The strong wellsprings...
Brushed wіth natural mica powder to dazzle thе eyyes...
types of coffee (Gast) - 4. Okt, 00:44
Kurzschule 1960
Ich würde gern in Kontakt treten eMail: horstundrenate.gross@t-onl ine.de Tel:...
Groß (Gast) - 23. Feb, 11:15
Baad 1971
Die Edelweißhütte am Alpsee habe ich im letzten Sommer...
Hedi (Gast) - 12. Dez, 12:42
Habe gerade gesehen,...
Habe gerade gesehen, dass ich vergaß, mitzuteilen,...
Eckart Löser (Gast) - 9. Nov, 22:25

Benutzerzustand

Du bist nicht angemeldet.

Musik für zum Hören


Calexico
Calexico


Mark Knopfler
Shangri-la



Leonard Cohen
Songs from a Room

Besucherstrom:

Counter ...........News Stream....... Buzztracker daily image Bollidische Grosswedderlage Alahmstufe: Terror Alert Level

Status

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 16:07

Zur Fahndung:

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

counter