1983, Gut gegeben [Macro error in story.content: TypeError: Cannot call method "toLowerCase" of null (/home/helma/apps/twoday/code/PropertyMgr/objectFunctions.js#14)]
 
Mein Büro im 1. Stock geht nach hinten raus, in einen Hinterhof, der zwei Straßen verbindet. Auch Autos können sich durchschlängeln; direkt unter dem Fenster parken auch ein paar, von der Durchfahrt durch eine Art Reling aus Vierkantrohr abgetrennt.

Die gegenüberliegende Seite des Innenhofes besteht aus einem kleinen Hügel mit altem Baumbestand und Sträuchern. Ab und zu sitzen da kleine Jungs und rauchen. Oder der eine oder andere Berber aus der Fußgängerzone, oder jemand, der die öffentlichen Klos nicht finden kann.

Heute morgen mäandert eine ziemlich abgerissene Gestalt den Hang hinunter und torkelt Richtung Reling, auf mich zu. Er sieht mich nicht, denn er hat die Reling im Visier. Mit dem Bauch lehnt er endlich daran, die Reling gibt ihm Halt. Eine Hand fürs Schiff, die andere fürs Schiffen, Hose auf, Schniepel raus, auf dem Relingrohr stabilisiert und losgestrullert. Mit dem Gesicht zu mir, keine 15 Meter entfernt.

Volles Rohr, gleichmässiger, sanft gebogener Strahl, die verhärteten Gesichtzüge werden weich, fast menschlich. Das Leben kann so schön sein, wenn der Druck gaaanz langsam nachlässt. Jetzt halten sich beide Hände an der Reling fest, denn der Körper schwankt wie ein Rohr im Wind.

Wieviel geht eigentlich rein in so eine durchtrainierte Blase? Ich zünde mir erstmal eine an. Es läuft gut. Prostatamäßig allererste Sahne. Er hebt den Kopf und sieht mich am offenen Fenster stehen.

"SPANNER!", brüllt er zu mir hoch, packt ein, droht faustfuchtelnd und trollt sich.

Aus der Kiste Lehr- und Wunderjahre

Trackback URL:
https://fliegwieeinigel.twoday.net/stories/809617/modTrackback

Flieg wie ein Igel a.k.a. Rozzo der Zecher

Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken

Geschichten wie Samt & Seide. Oder: Druck und Eintopf.

Gästebuch zum Ausmalen

Check out our Frappr!


Zwischen-Netz:

ICQ: 384-103-944

Zeichensprache

hasmaneuro

Aktuelle Beiträge

jetzt Rentner
Im April 58 war ich auch in der Kurzschule Baad, zusammen...
Karl Ketelhohn (Gast) - 11. Feb, 16:07
The strong wellsprings...
Brushed wіth natural mica powder to dazzle thе eyyes...
types of coffee (Gast) - 4. Okt, 00:44
Kurzschule 1960
Ich würde gern in Kontakt treten eMail: horstundrenate.gross@t-onl ine.de Tel:...
Groß (Gast) - 23. Feb, 11:15
Baad 1971
Die Edelweißhütte am Alpsee habe ich im letzten Sommer...
Hedi (Gast) - 12. Dez, 12:42
Habe gerade gesehen,...
Habe gerade gesehen, dass ich vergaß, mitzuteilen,...
Eckart Löser (Gast) - 9. Nov, 22:25

Benutzerzustand

Du bist nicht angemeldet.

Musik für zum Hören


Calexico
Calexico


Mark Knopfler
Shangri-la



Leonard Cohen
Songs from a Room

Besucherstrom:

Counter ...........News Stream....... Buzztracker daily image Bollidische Grosswedderlage Alahmstufe: Terror Alert Level

Status

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 16:07

Zur Fahndung:

 

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

counter